Suche starten
Graffitiprojekt im BORG
Linz - 23.02.2007
BORG-Graffiti
Im Zuge einer Fachbereichsarbeit in BE zum Thema "Graffiti mit Schwerpunkt Österreich" fertigte Nadine Schirz (8zb) mit Unterstützung der Graffiticrew IFOS in den Semesterferien 2007 ein künstlerisches Projekt. Frau Mag. Kristina Schlömicher opferte ihre wohlverdienten Semesterferien um von Anfang an als Betreuungslehrerin dabei zu sein und das Geschehen zu filmen und zu dokumentieren.
Am 23. 02 2007 war es dann soweit.
Direktor Mag. Markus Radhuber stellte freundlicherweise eine Innenwand in unserem Schulhof zur Verfügung.
Idee war die Darstellung des Schriftzuges "BORG" in Kombination mit den jeweiligen Zeichen oder Symbolen unserer schulischen Zweige und Frau Mag. Kristina Schlömicher, die ihre wohlverdienten Semesterferien opferte, war von Anfang an als Betreuungslehrerin dabei um das Geschehen zu filmen und dokumentieren.

Nachdem der Großteil ausgefüllt war, wurden die ersten "Outlines" in einem braunen Farbton gezogen. "Outlines" sind die Umrisslinien der einzelnen Buchstaben und Objekte.
Nach und nach nahm das Bild Gestalt an.
Mit "Second-Outlines" (in einer vom Hintergrund sich abhebenden türkisen Farbe) und "Highlights" wurde das Bild verfeinert.
Nach mehreren Stunden Teamwork wurde das Graffiti schließlich in der Dämmerung, trotz der großen Dimensionen, in nur einem Tag fertiggestellt.

KRENN Lara 6mb
borgentstehung.jpg informatik borg.jpg kunst, sience borg.jpg musik borg.jpg signatur 1.jpg signatur 2.jpg sport borg.jpg

Weitere Artikel:

Klassenfotos
Klassenfotos 2006-07
anzeigen...
Chronik-Index
2007-02-23
Graffitiprojekt im BORG
mehr...
Chronik-Index
2007-04-12
Der Unternehmerführerschein 2007 - Ein Produkt der WKO
mehr...
Chronik-Index
2007-05-17
Im Land der Rentiere - Schweden
mehr...
BORG-Graffiti
>Video Info
Video ausblenden